ELM-Kids: Wer sind wir?

Wir sind fünf Kinder zwischen 9 und 13 Jahren.

Wir leben in der Nähe des Elms.

Oft bekommen wir Unterstützung durch unsere Geschwister und Freunde.

Auch unsere Eltern helfen uns, z.B. beim Basteln und Bauen, beim Organisieren, bei der Homepage,...

 

Über die Kindernachrichten LOGO haben wir mitbekommen, dass auf unserem Planeten nicht alles so gut läuft. Umweltverschmutzungen, aussterbende Tierarten, Müllprobleme, ... all dies ist uns nach und nach bewußt geworden. Und nun auch der Klimawandel! Durch Greta Thunberg haben wir bemerkt, dass Kinder zwar noch klein sind, aber ihre Taten eine sehr große Wirkung haben können! Und deshalb werden wir jetzt auch aktiv!!!

 

Greenteam "ELM-Kids: Klimahelden für Erde, Luft und Mehr"

Wir haben unseren Namen ausgesucht, weil wir am Elm leben und hier etwas tun wollen.

Wir fragen in unserer näheren Umgebung bei Firmen und anderen Leuten, ob sie uns unterstützen.

Und wir finden, dass alle Menschen, die etwas gegen den Klimawandel tun, Helden sind - auch Kinder!

Es reicht nicht, nur eine Sache zu tun - wir haben viele Ideen und es werden immer mehr...

 

 

Wir sind ECHTE Klima- und Umwelt-HELDEN!

 

1. Wir lernen selber viel über Umweltschutz.

 

2. Wir stellen etwas aus Sachen her, die dadurch nicht in den Müll wandern, sondern nochmal genutzt werden.

 

3. Wir stellen Sachen her, die gut für die Umwelt sind.

 

4. Wir erklären anderen Menschen, was sie Gutes tun können

.

5. Wir nutzen das Geld, um noch mehr für die Umwelt zu tun.